„Lotto-Gewinn“ für das Gothaer Schlossmeeting

0
1105

Vor nicht allzu langer Zeit war der „Sport“ noch sein Ressort, jetzt ist Jürgen Reinholz Minister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz in Thüringen. Aber der 56-Jährige, der einst als Dressur- und Springreiter Erfolge feiern konnte, besitzt noch immer ein Herz für den Sport.

Nicht zuletzt deshalb war es dem gebürtigen Nordhäuser eine Freude, dem Verein „Freunde des Gothaer Schlossmeeting“ dieser Tage eine „Zuwendung aus den Überschüssen
der Staatslotterie“ – kurz: Lottomittel – in Höhe von 2500 Euro überreichen zu können. Mit dem Geld unterstützt das Ministerium die Ausrichtung der 14. Auflage des ultimativen Kräftemessens vor historischer Kulisse, das am Samstag, 13.  August 2011*, im Westgarten von Schloss Friedenstein über die eigens angelegte „Naturbühne“ gehen wird.
Motto wie in jedem Jahr: „Hier stößt die Elite!“

Die Übergabe der Zuwendung erfolgte am Montag dieser Woche im BiG-Vereinshaus auf dem Gelände der Oettinger Brauerei in Gotha. Und so nutzte der Minister spontan die Gelegenheit und ließ sich von Dirk Kollmar, geschäftsführender Gesellschafter der Oettinger Brauerei GmbH, das Unternehmen zeigen. Schließlich gibt es auch einen gemein-
samen Nenner: Sowohl das Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz als auch die Oettinger Brauerei GmbH zählen bereits seit vielen Jahren zu den Unterstützern des Gothaer Schlossmeeting!
* Hinweis: Ursprünglich war die 14. Auflage des Gothaer Schlossmeeting für Sonntag, 14. August 2011, geplant. Aufgrund einer Änderung im Wettkampfkalender des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) konnte der Wettbewerb nun auf den Samstag vorverlegt werden.

Foto: Minister Jürgen Reinholz (re.) mit Michael Dittmar, dem Organisationschef des Schossmeetings

Publiziert: 8. Mai 2011, 14.56 Uhr

Fliesenstudio Arnold