Markt kam gut an / Sturmböen und Regenschauer führten zu vorzeitigem Ende

0
1129

Gotha. Unter dem Titel „Frühlingserwachen“ fand am Samstag in der Gothaer Innenstadt der 3. Ostertrödelmarkt der KulTourStadt Gotha GmbH statt. Auf dem Neumarkt und dem unteren Hauptmarkt konnten die Besucher ab 10 Uhr stöbern, feilschen und handeln.

Fast 70 Privatpersonen haben beim „Frühjahrsputz“ viele Dinge im Keller oder auf dem Dachboden geborgen, deren Preis und Wert von individuellen Interessen und guten Verhandlungsgeschick abhingen – darunter die eine oder andere Rarität aus längst vergessenen Tagen.

Leider zwangen Sturmböen und Regenschauer die meisten Trödelmarktteilnehmer in die Knie, so dass der Osterflohmarkt bereits ab 15 Uhr von den meisten Teilnehmern vorzeitig verlassen wurde. Lediglich ein paar eiserne Hobbyhändler hielten bis zum Ende um 17 Uhr durch.

Trotz Schlechtwetter waren sich die meisten Teilnehmer einig, dass sie gerne zum nächsten Trödelmarkt der KulTourStadt GmbH wiederkommen wollen und auch einige Besucher wollten beim nächsten Mal einen eigenen Stand eröffnen.

H&H Makler