Neuzugang mit Shaq-Attack-Format

0
1076

Er ist drei Zentimeter kleiner als Shaquille O’Neal und bringt nicht ganz so viel auf die Waage wie der legendäre NBA-Center.

„Aber Shaq Attack ist am ehesten ein Vorbild für mich“, sagt Robbie Jackson, neuer Center der Oettinger Rockets Gotha. Seit Anfang dieser Woche trainiert der 2,13 Meter große US-Boy beim Aufsteiger. Bereits morgen will der 26-Jährige mit dem Spitznamen „Big Rob“ einen erfolgreichen Einstand bei den Rockets geben. Dann steht das schwere Auswärtsspiel bei den Kirchheim Knights auf dem Programm.

„Wir freuen uns, dass Robbie zu uns gestoßen ist“, sagt Head Coach Marko Simic. Er verspricht sich vom Neuzugang in erster Linie mehr „physische Präsenz unterm Korb“. Denn genau dort hatten die Gegner der Rockets zuletzt mindestens leichte Vorteile. Das soll sich nun ändern.

„Big Rob“ war zuletzt für die Indonesia Warriors in Südostasien am Ball. Dort kam der sanfte Hüne im Schnitt auf 18 Punkte, 7 Rebounds und 3 Assists. Im Sommer dieses Jahres hielt er sich mit dem „Team Dublin“ in der Eurobasket Summer League in Las Vegas fit.