Notbremsung, Schleuder-Unfall, Mülltonnenbrand…

0
1158

Eine verletzte Person bei Notbremsung durch Bus

Am Montag den 25.02.2013, gegen 14:50 Uhr, musste der Busfahrer der Linie 15 im Spitzweidenweg in Jena eine Notbremsung einleiten, als ein schwarzer Pkw SEAT sehr zügig und rückwärts aus einer Einfahrt fuhr. Der Bus kam keinen Meter vor dem Pkw zum Stehen, doch ein Fahrgast wurde durch die Bremsung gegen den Fahrkartenautomaten geworfen und verletzte sich an der rechten Schulter.

Während der Busfahrer sich zunächst nach dem Befinden seiner Insassen erkundigte, entfernte sich der Fahrer des Pkw schnell von der Unfallstelle, bevor eine Aufnahme durch die Polizei erfolgen konnte.

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich bei der Polizei in Jena oder telefonisch unter 03641/810 zu melden.

Lkw ins Schleudern geraten

Am Montag den 25.02.2013, gegen 15:30 Uhr, befuhr der Fahrer eines Lkws den Beschleunigungsstreifen auf die Stadtrodaer Straße in Höhe Burgau, als ihm dort das Heck plötzlich ausbrach. Dadurch kam der Lkw von der Straße ab, streifte einen Baum und kam längs vom Beschleunigungsstreifen in den daneben verlaufenden Graben zum Stehen. Zur Bergung des Lkw musste die Stadtrodaer Straße nun kurzzeitig gesperrt werden.

Mülltonnenbrand in Jena-Ost

In den frühen Mittwochmorgenstunden am 27.02.13, gegen 06:00 Uhr, wurde durch unbekannte Täter eine Mülltonne in Brand gesteckt. Die blaue Papiertonne stand in Jena-Ost in genügend Abstand zu den Gebäuden, so dass an diesen glücklicherweise kein Schaden entstand und auch keine Personen verletzt wurden.

Dennoch wurde durch die Hitzeentwicklung gleich noch eine weitere Papiertonne angegriffen. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand rechtzeitig gelöscht werden, bevor er sich noch weiter ausbreiten konnte. Insgesamt entstand ein Schaden von 100 Euro.

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich bei der Polizei in Jena oder telefonisch unter 03641/810 zu melden.