Vom 21.7. – 01.08. 14 ist es wieder einmal soweit, der Familienunterstützende Dienst des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. organisiert integrative Ferienspiele. Die Ferienspiele sind ein Betreuungsangebot in den Sommerferien für Kinder von Mitarbeitenden der Diakonie und Kindern mit Beeinträchtigungen aus der Umgebung. In diesem Sommer werden bis zu 17 Kinder daran teilnehmen.
Vor allem der integrative Gedanke spielt hier eine wichtige Rolle! Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass bei Kindern der gemeinsame Spaß an den Ausflügen im Vordergrund steht und Beeinträchtigungen in den Hintergrund rücken.
Am Mittwoch, den 30.7.14 gibt es ein Highlight der besonderen Art, die Kinder treffen den Oberbürgermeister von Gotha, Knut Kreuch. Er wird ab 10:00 Uhr seine Rathaustüren für die Kinder öffnen. Alle sind schon sehr gespannt wie der Schreibtisch von einem Bürgermeister aussieht und ob Knut Kreuch auch eine Bürgermeisterkette um den Hals trägt? Da die Kinder aus dem ganzen Landkreis kommen und Gotha oft kaum kennen, werden sich alle danach auf eine Stadtführung durch Gotha begeben.
In den beiden Wochen haben sind weitere tolle Ausflüge geplant, es sollen hier als Beispiel nur ein Besuch auf der EGA in Erfurt, Reiten in Wangenheim, der Besuch des Zwergen- Park in Trusetal oder Toben in der Rumpelburg in Bad Langensalza genannt werden. Natürlich gibt es zwischendurch mal ein Eis oder eine Geschichte.
Gerne beantwortet Ihnen Frau Bischoff (Tel. 0174 -20 38 36 4), Leiterin des Familienunterstützenden Dienstes, weitere Fragen zu den Ferienspielen. Sie wird gemeinsam mit einem Team von Mitarbeitenden des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt, die Kinder in den Ferienspielen betreuen.





















