Ohrataler Kreisoberligisten unterlagen FSV Preußen Bad Langensalza

0
1121

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart mit der Nachholbegegnung beim FC Eisenach II unterlagen die Ohrataler Kreisoberligisten dem Spitzenteam der Landesklasse FSV Preußen Bad Langensalza klar mit 0:3.

Doch das Resultat sei zu hoch ausgefallen, so ein dennoch zufriedener Trainer Jan Thimm. Dieses Spiel sollte für die Gäste im Zeichen von Defensivarbeit und Verschieben der ganzen Mannschaft stehen. Doch das klappte nicht so recht, Ohratal verschlief die ersten zwanzig Minuten und geriet nach einem Eckball in der 13.Minute in Rückstand.

Durch Unaufmerksamkeiten in der Ohrataler Mannschaft erhöhte wenig später Martin Jäger auf 2:0. Danach stellten die Gäste um. Nun boten sich erste Gelegenheiten und Ohratal wurde deutlich besser. Im weiteren Verlauf bekamen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Was den Ohratalern fehlte, waren die finalen Pässe in den Lauf und die Chancenverwertung.

Da waren die Gastgeber cleverer und abgeklärter, erhöhten in der 81.Minute nach einem Konter durch Thomas Schönau zum 3:0. Die Preußen bescheinigten den Ohratalen im Anschluss eine Klasseleistung trotz der klaren Niederlage. Denn Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Das macht auch Trainer Thimm  zum Rückrundenstart Mut. Voller Respekt und mit gemischten Gefühlen sieht er dem Eisenach-Spiel entgegen.

Mit der Vorbereitung war der Trainer hoch zufrieden. Er hat Stärken und auch Schwächen gesehen. Die Schwächen gilt es noch abzustellen, sonst ist er recht optimistisch für das kommende Wochenende und dem weiteren Saisonverlauf.  Dann sind alle wieder da und es gibt derzeit keine verletzten Spieler. Bei den Preußen mussten die Ohrataler auf Gutjahr, Januszek, Dick und May verzichten.

Fliesenstudio Arnold