Ohrataler nicht clever genug

0
1145

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga zwischen dem Absteiger aus der Landesklasse SV 03 Dorndorf und dem FSV 06 Ohratal trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgrecht 2:2 Unentschieden. Dabei fühlte sich das Remis für die Ohrataler, die auf ihren Kapitän Kiebert sowie auf Hartung und Hill verzichten mussten, wie eine bittere Niederlage an.

Der Ausgleich nach einer 0:2 Führung fiel in der fünften Nachspielminute nach einem Eckball durch Christian Fiedler per Kopfball, nachdem die Zuordnung in der Gästedefensive nicht gewährleistet war. Damit war den Ohratalern der Sieg genommen, die die Frühphase der Begegnung klar bestimmten und durch Bick, Januszek und Maternowski zu mehreren klaren Chancen kamen. In der rassig und schnell geführten Partie, die in jeder Phase ein echtes Spitzenspiel war, kamen die Gastgeber erst nach zwanzig Minuten besser ins Spiel und durch Franke und Ernst zu ersten Gelegenheiten. In der 19.Minute die verdiente Führung der Ohrataler, nach glänzendem Zuspiel von Januszek vollendete Martin Gutjahr eiskalt zum 0:1. Danach ließen sich die Ohrataler etwas das Heft aus der Hand nehmen, Dorndorf kam durch Fiedler nach Flanke von Meiß zu einer klaren Chance. Wenig später vergaben Elsner, Ernst und Meiß gleich dreimal gut postiert. Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck auf das Tor von Merschel. Franke scheiterte mit einem Distanzschuss und auf der Gegenseite wurde Blaschczok, der allein auf das Tor von 03er-Keeper Zierd zulief, von Wolfram mit einer Notbremse belegt.

Weder Rot noch Gelb wurde vom immer schwächer werdenden Schiedsrichter Matthias Böttger aus Eisenach gezückt. Die Gäste setzten zu gefährlichen Aktionen an. Einer dieser führte zum 0:2 (57.), als nach glänzendem Zuspiel von Maternowski Patrick Januszek mit einem  Heber über Torwart Zierd traf. Aber schon zwei Minuten später brachte ausgerechnet der bis dato sehr gut spielende Ohrataler Torwart Merschel die Dorndorfer zurück ins Spiel, als er einen langen Ball unterschätzte, sodass Mario Bischoff keine Mühe hatte, ins leere Tor zu schieben. Dorndorf stürmte weiter, angepeitscht vom Stadionsprecher und ihren Zuschauern. Merschel musste mehrmals gegen Gabriel und Ernst Kopf und Kragen riskieren.

Auf der Ohrataler Seite musste Januszek nach einem groben Foul von Franke ausgewechselt werden, Franke sah dafür Gelb/Rot. Der Schiedsrichter zeigte dann noch fünf Minuten Nachspielzeit an. Woher er diese Zeit nahm, weiß nur er allein und warum er in der letzten Aktion des Spiels auf Eckball für Dorndorf statt auf Abstoß entschieden hatte, wohl auch. Denn dieser Eckball führte wie erwähnt zum Ausgleich. Dann war Schluss, Ohratal fühlte sich ein wenig betrogen. Aber das wissen die Ohrataler schon aus zahlreichen anderen Spielen in dieser Region.

Ohratal:  Merschel, Blaschczok, Zick, Dick, Seidenstricker, Sever, Maternowski (77. May), Baum,
Bick (80. Pfannstiel), Januszek (93. Meinhart), Gutjahr