Premiere zum Fest: Theaterstück wird aufgeführt

0
1148

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadtverwaltung Gotha gemeinsam mit dem Seniorenbeirat eine Weihnachtsfeier für die jung gebliebene Generation, diesmal sogar an zwei Tagen, am 15.12.2011 und am 16.12.2011 jeweils 14 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) in der Stadthalle Gotha.

Auf die Besucher dieser Weihnachtsfeier wartet nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Knut Kreuch eine besondere Premiere:

Zum ersten Mal wird ein Theaterstück im Rahmen des bunten und abwechslungsreichen Programms aufgeführt. Der äußerst erfolgreiche und mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Theaterverein art der stadt e. V. Gotha wird mit einer Aufführung überraschen, die ganz besonders gut in die besinnliche Weihnachtszeit passt.

Worum es in diesem etwa einstündigen Stück geht, bei dem junge und jung gebliebene Schauspieler aus mehreren Generationen mitwirken, wird noch nicht verraten, nur soviel sei vorab gesagt:

Es geht um den Wert der Dinge, die uns täglich umgeben, und vor allem darum, dass auch und immer noch die vermeintlich unscheinbaren Sachen oft wertvoller sind, als teurer Luxus, der vor allem in der geschenkreichen Weihnachtszeit den Besitzer wechselt.

Im Anschluss an das Programm gibt es Gelegenheit zum Tanzen oder bei leckerem Gebäck, duftendem Stollen und frischem Kaffee ins Plaudern zu kommen – und das vor allem deshalb, weil der Veranstalter die vielfachen Anregungen aufgegriffen hat und nun dafür sorgt, dass die munteren Gespräche bei einer angenehmen und gedämpften Lautstärke der Tanzmusik zu führen sind.

Lassen Sie sich an diesem Nachmittag zusätzlich vom Angebot eines kleinen, aber feinen Weihnachtsmarktes verführen, der mit seinen Ständen nebenan im Kleinen Saal der Stadthalle mit süßen Leckereien, geschmackvollen Basteleien und vielen Geschenkideen zu einem Bummel einlädt!

Restkarten für diesen vielversprechenden Nachmittag gibt es zum Preis von 6,- € pro Person (inklusive Kaffeegedeck) im Büro des Seniorenbeirates im Rathaus am Hauptmarkt 1. In diesem Jahr wird es auf vielfachen Wunsch auch wieder Platzkarten geben.