Sachbeschädigungen

0
1031

Schulhaus beschädigt
Das Schulhaus des Gymnasiums Neuditendorf ist in den vergangenen Tagen, vermutlich in der Silvesternacht,
beschädigt worden. Die Scheibe einer Seitentür ist gesplittert, jedoch nicht zersprungen.
Vom Dach des Seiteneinganges aus wurde ein Oberlicht zerstört und ein Silvesterböller
durch die Öffnung geworfen. Im Gebäude waren die Unbekannten nicht. Der entstandene
Sachschaden wurde auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Aus Frust gegen Autotür getreten
Zu sehr später Stunde am Neujahrstag klingelte ein 31-Jähriger an der Wohnungstür seiner
Ex in der Lassallestraße in Gotha. Weil sie aber nichts mehr mit ihm zu tun haben will, ließ sie sich an
der Wohnungstür nicht blicken. Darüber war der 31-Jährige so in Rage geraten, dass er gegen
die Fahrerseite eines VW Polo trat. Der Tritt war so kräftig, dass ein Schaden in Höhe
von 1000 Euro entstand.

Telefonverteilerkasten beschädigt
Insgesamt 13 Pfosten eines Maschendrahtzaunes und eine Telefonverteilerkasten sind in
der Hauptstraße in Kornhochheim zerstört worden. Die Tatzeit liegt zwischen Silvester, 18 Uhr, und Neujahr,
10 Uhr. Die 1,30 m Metallpfosten des Maschendrahtzaunes wurden nach hinten gebogen
und sind teilweise abgebrochen. Der Verteilerkasten wurde vom Bodensockel herausgebrochen.
Die Telefonleitung wurde nicht beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei knapp 2000
Euro.

Schaufensterscheibe stark beschädigt
Mit Feuerwerkskörpern haben Unbekannte vermutlich in der Silvesternacht auf die große
Schaufensterscheibe eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße in Georgenthal geballert. Zerstört wurde
die Scheibe nicht, aber erheblich beschädigt. Schadenshöhe etwa 500 Euro.

Briefkasten zerstört
Mit Feuerwerkskörpern wurde eine Briefkastenanlage in der Silvesternacht im Apfelstädter
Weg in Kornhochheim zerstört. Durch die Wucht der Detonation flog die Briefkastentür in eine Hecke und hat
dort fingerdicke Äste abgetrennt. Der Schaden wurde auf ca. 600 Euro geschätzt.