SG Ruhla watscht Ohrataler ab

0
1165

Ohrdruf (kay).  Die SG Ruhla bleibt für den Ohrataler Kreisoberligisten weiter ein rotes Tuch. Bereits in der Vorsaison gewannen die Gäste in Ohrdruf mit 0:1 und waren maßgeblich am Scheitern der Ohrataler um den Aufstieg beteiligt. Das scheint sich auch in dieser Saison zu wiederholen, denn die Gäste aus Ruhla gewannen ihr Spiel beim Aufstiegsaspiranten FSV 06 Ohratal überraschend klar mit 3:0.

Bereits das Hinspiel hatten die Ruhlaer mit 2:1 gewonnen. Damit verpassten sie den Hausherren eine deftige Watsche. Schon in der Frühphase des Spiels waren die Kicker aus dem Elbstromtal am Drücker, als zunächst nach einem Kirchner-Freistoß Henning frei zum Kopfball kam und dann nach einem Schuss von Amann, denn FSV-Keeper Frankenberger noch an die Latte lenkte, bereits die Führung auf dem Fuß hatte.

Die Ohrataler wirkten besonders in der Defensive unsicher und es fehlte ihnen an Kreativität im Spiel nach vorn. Ruhla unterband geschickt die Angriffsbemühungen der Hausherren und fuhren ihrerseits gefährliche Konter.

Nachdem Ohratals M.Jüngling zweimal aussichtsreich vergeben hatte und Maternowskis direkte Ecke durch SG-TorwartTraberth zur Ecke geklärt wurde, machten es die Gäste besser. In der 31.Minute nach Vorlage durch Strunz erzielte Andreas Amann die Führung.

Nicht einmal unverdient. Danach vergab Zick mit einem Kopfball nach Hartung-Ecke. In der 45.Minute schließlich konnte Amann nur durch ein Foul von Meinhart gestoppt werden. Den fälligen Elfer nutzte Tobias Wollenhaupt sicher zum 0:2.

Nach der Pause wurden die Ohrataler druckvoller und die Mannschaft um die Trainer Thimm und Schleicher war sichtlich bemüht um den schnellen Anschlusstreffer. Aber heraus kam dabei nichts.

Der eingewechselte Januszek vergab zunächst freistehend nachdem Traberth den Ball nicht fest halten konnte und auch einen Freistoß knapp links vorbei setzte. Im Gegenzug (52.) die frühe Entscheidung des Spiels, als Ruhla ein Konter über die rechte Seite fuhr. Wollenhaupt flankte und Franz Strunz netzte direkt ein.

Danach war für die Ohrataler der Drops gelutscht. Alles was man im Training geübt hatte, wurde im Spiel nicht umgesetzt. Verzweifelte Angriffsbemühungen blieben sowohl für  Meinhart und Januszek sowie auch Pfannstiel per Freistoß Erfolg- und ergebnislos. Der Sieg war für die Gäste hochverdient. So die Selbsteinschätzung der Ohrataler Mannschaft. Fazit: „Wir hätte heute noch eine Stunde spielen können. Wir hätten kein Tor gemacht.“ Trainer Jan Thimm war wortwörtlich sprachlos.

Ohratal:  Frankenberger, Meinhart, Zick (67.Hill), S.Seidenstricker, Dick (46.Baum), Maternowski, Pfannstiel, M.Jüngling, May (56.Januszek), Hartung Gutjahr.
Ruhla:  Traberth, Warko, Ernst, Omachonu, Wagner, Amann (88.Wichate), Kirchner, Strunz (86.Pertuch), Wollenhaupt, Henning, Siebert (81. G.Seidenstricker).
Schiedsrichter:   Cora Winter (Erfurt), Dennis Suchy, Uwe Fritz
Torfolge:   0:1 Andreas Amann (31.),  0:2 Tobias Wollenhaupt (45, FE), 0:3 Franz Strunz (52.)

 

Fliesenstudio Arnold