Sozusagen ein „Blitzturnier“

0
1011


Auch im Juli 2013 unterstützte die Kreissparkasse Gotha insgesamt 16 Vereine und Einrichtungen des Landkreises Gotha mit Zuwendungen in Höhe von insgesamt    3.257,51 Euro. Davon profitierte auch die Abteilung Tischtennis des Gothaer Sportvereins.
So durften sich die „erwachsenen Mitglieder“ des Gothaer Sportverein e. V. Abteilung Tischtennis über einen Zuschuss von 500 Euro für die Anschaffung neuer Trikots und Sporthosen freuen. „Das hilft uns schon ein ganzes Stück weiter“, meint Ulf Armes, der als Schatzmeister und Kassenwart für die finanziellen Geschicke des Vereins zuständig ist.
Sein Verein – mit über 60 Mitgliedern übrigens derzeit der größte Tischtennisverein in Gotha – finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen. „Wir haben uns deshalb natürlich sehr über den Zuschuss gefreut. Insgesamt kostet so eine „Neuausstattung“ mit Trikots und Sporthosen insgesamt fast 2.500 Euro!“
Doch vor dem Saisonstart ist die Einkleidung der Mannschaften für den Gothaer Sportverein wichtig. „Von der Antragstellung bis zur Bewilligung des Zuschusses vergingen nicht einmal zwei Wochen. Alles ging irgendwie – blitzartig“, resümiert Ulf Armes noch einmal erfreut.
Der Gothaer Sportverein stellte übrigens in der vorigen Saison die erfolgreichste Mannschaft im Landkreis.       Die 1. Mannschaft belegte sogar den dritten Platz in der Verbandsliga. Trainiert wird fünfmal in der Woche in der Turnhalle der Josias-Friedrich-Löffler-Schule, „welche uns zum Glück von der Stadt Gotha zur Zeit und hoffentlich auch weiterhin noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird“, betont der Schatzmeister. „Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung. Gerade deshalb, weil wir in Gotha der einzige Verein sind, der sich um die Kinder- und Jugendarbeit im Tischtennis kümmert.“ Immerhin 16 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren trainieren zweimal in der Woche in der Schelihastraße. „Die Teilnahme an Wettkämpfen, die Fahrten … alles kostet Geld.“ Aber der Erfolg und der Spaß der Kinder belohnen Trainer und Betreuer für ihre Anstrengungen.



Fliesenstudio Arnold