Spannung pur im Kampf um die Play-Off-Teilnahme

0
1087

Das war knapp. Mit 2:3 unterlag der Volleyball Club Gotha heute beim Moerser SC – und verpasste damit den vorzeitigen Einzug in die Play-Off-Runde der besten acht Teams in der Volleyball-Bundesliga.

Vor 285 Zuschauern holte der VC Gotha heute einen 0:2-Satzrückstand auf – nach einem 18:25 und 21:25 in den Sätzen 1 und 2 gewannen die Schulz-Schützlinge die Sätze 3 und 4 mit 25:22 bzw. 25:16.

Im Tie-Break aber hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich: Sie siegten im endscheidenden Satz mit 15:10 und gewannen damit das Spiel 3:2.

Am nächsten Samstag trifft der VC Gotha nun als Tabellensiebter mit 12:26 Punkten auf die punktgleiche Mannschaft von evivo Düren, die einen Platz dahinter steht. Da auch der Tabellen-Neunte CV Mitteldeutschland bei 12:26 Punkten steht, kann sich nur der Sieger der Partie am Samstag in der Ohrdrufer Goldberghalle ganz sicher auf die Play-Off-Teilnahme freuen. Das ist Spannung pur!