Straßenverkehrsunfall mit tödlichem Ausgang und drei verletzten Personen

0
1011

Am Sonntag, den 07.07.2013 gegen 12:00 Uhr ereignete sich auf einem Feldweg zwischen Waltershausen und Langenhain (Landkreis Gotha) ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein mit vier Personen besetztes Pferdegespann kam in einer Linkskurve vom Weg ab und stürzte in den Straßengraben. Dabei wurden alle vier Personen aus der Kutsche geschleudert. Die zwei vorgespannten Pferde zogen die unbesetzte Kutsche in der weiteren Folge auf ein angrenzendes Feld.

An den Unfallfolgen verstarb ein 54jähriger Mann aus dem Landkreis Gotha. Eine männliche 52jährige Person wurde schwer verletzt. Die beiden anderen männlichen Personen (66 Jahre und 56 Jahre) wurden leicht verletzt.

Die Unfallursache konnte bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht geklärt werden. An der Pferdekutsche entstand Sachschaden, die Kutsche wurde im Rahmen der Unfallaufnahme beschlagnahmt. Beide Pferde sind unverletzt. Zur medizinischen Erstversorgung kamen zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die Gothaer Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.