Bemerkenswerte Resultate für Bialthleten aus Luisenthal und Tambach-Dietharz

0
2080

Bei sonnigem Wetter und einer angenehmen Temperatur von 21° C fand am gesrigen Samstag im Biathlonzentrum Frankenhain der 4. Ranglistenwettkampf der Sommerserie im Rahmen des 10. „Rolf-Schumann-Gedächtnislaufes“ statt.

Dabei waren für die 11-15jährigen die Strecken von 2,2 km (AK11), 3,3 km (AK 12 und 13), 4,3 km (AK14) und 6,3 km (AK15) als Verfolgungswettkampf erstmals in diesem Sommer auf Skirollern zu bewältigen.

Den Startern aus dem Landkreis Gotha war dabei anzumerken, dass die Bedingungen für das Skirollertraining in Trusetal, Scheibe-Alsbach oder Frankenhain einfach besser sind. Nichtsdestotrotz gab es für die Biathleten aus Luisenthal und Tambach-Dietharz wieder einige bemerkenswerte Resultate.

In der AK11/m belegten Vincent John und Adrian Hering nach der Verfolgung die Plätze 4 und 5, nachdem sie beim Schießen auf den Rängen 1 und 2 rangierten.

In der AK 12/m lieferte sich Benjamin Menz (alle Tambach) mit dem zeitgleich gestarteten M. Clemen (Trusetal) ein enges Rennen um Platz 2, dass er in der letzten Abfahrt verlor und als Dritter im Ziel ankam. Robby Völker (Tambach) wurde Siebter. Bei den Mädchen der AK12 kamen Aenne Gerlach (Luisenthal) und Ronja Hörchner (Tambach) auf den Plätzen 4 und 5 ein, Vivienne Rudolph (Luisenthal) wurde 9.

Bei den 13-jährigen Schülern erreichte Moritz Tanz mit Platz 7 die beste Platzierung der Starter des Landkreises. Seine Teamkollegen Hendrik Rudolph und Paul Pfauch (alle Tambach) folgten auf den Rängen 8 und 10. Für das beste Ergebnis sorgten bei den gleichaltrigen Schülerinnen  Anna Faulstich und Hannah Möller (beide Luisenthal), die die Ränge 2 und 3 erkämpfen konnten.

Tim Wolter kam in der AK14/m auf dem undankbaren 4. Platz ein, sein Luisenthaler Teamkollege Lukas Möller wurde Sechster. Ebenso Vierter wurde in der AK15/m Kurt Gollhardt (Tambach), der damit 2 Plätze vor dem Luisenthaler Max Starroske im Ziel war. Bei den Schülerinnen der AK15 erkämpfte Vanessa Bode (Luisenthal) ebenfalls Rang 4.

Insgesamt erfolgreicher waren die Sportler aus Luisenthal und Tambach-Dietharz bei den Rahmenwettkämpfen der Altersklassen 5 – 10.

Hier gab es die folgenden Platzierungen:

AK5/m: 1. Elias John
AK6/m: 2. Justus Hövel
AK6/w: 2. Ronja Radke, 4. Marie Heiden
AK7/m: 2. Arnold Eisentraut
AK7/w: 1. Naya John, 3. Linnea Röhricht (alle Tambach)
AK9/m: 1. Leo Brenner, 2. Lasse Gerlach, 3. Felix Faulstich
AK9/w: 1. Angelina Strobel, 2. Paula Kormann (alle Luisenthal)
AK10/m: 2. Leon Straub, 5. Björn Hönig (Tambach), 6. Brendan Seiler (Luisenthal)
AK10/w: 2. Alina Nußbicker, 4. Josephine Stolze (Tambach), 7. Lara Brandt (Luis.)

Bevor am 31. August die Sommerserie der Ranglistenwettkämpfe der Biathleten auf den schwierigen Strecken in Trusetal fortgesetzt wird, warten auf alle Sportlerinnen und Sportler hoffentlich erholsame Sommerferien bei bestem Sommerwetter.

Carsten Menz