Unfälle auf der B7

0
1189

Jena – B7 im Mühltal

Innerhalb von zwei Stunden ereigneten sich am Samstag, den 30.07.11 gleich drei Verkehrsunfälle auf der B7 im Mühltal.
Zuerst verlor eine 25-Jährige, um 12:30 Uhr am Ende einer scharfen Links-Kurve nach  der Gaststätte Carl-August in Richtung Isserstedt die Kontrolle über ihren Mazda, lenkte zu scharf nach links, überquerte beide Fahrbahnen und kam im linken Straßengraben zum stehen. Glücklicherweise kam es nicht zur Gefährdung eines entgegenkommenden Fahrzeuges.

Bereits fünf Minuten später kam es zum zweiten Unfall. Die hier Geschädigte Ford-Fahrerin musste aufgrund eines leichten Rückstaus in Richtung Jena infolge des ersten Unfalles abbremsen. Der dahinter fahrende Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr hinten auf. Auch hier wurde niemand verletzt.

Ein dritter Unfall ereignete sich um 14:20 Uhr. Ein in Richtung Isserstedt fahrender 24-Jähriger kam hier ca. 300 Meter nach dem Abzweig Cospeda in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte quer über die Straße und kollidierte mit seinem Ford mit der dortigen Leitplanke.
Der Gesamtschaden der drei Unfälle beläuft sich auf ca. 12.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

An allen Unfallorten war die Fahrbahn aufgrund des anhaltenden Regens nass. Daher rät die Polizei stets auf eine den Wetterbedingungen und Straßenverhältnissen angepasste Geschwindigkeit zu achten, um so nicht andere oder sich selbst zu gefährden.

Publiziert am 01. August 2011, 14:00 Uhr

Fliesenstudio Arnold