Unfallfluchten, Drogenfahrt & Wildunfall

0
1133

Mehrere Unfallfluchten

Gotha (LPI Gotha). Am Dienstagmorgen stellte eine Mitarbeiterin des Krankenhauses in der Heliosstraße ihren VW Golf im Parkhaus, Deck 1 auf Höhe der Auffahrt zum nächsten Deck ab. Als die 29-Jährige nachmittags gegen 15.00 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, bemerkte sie an der Fahrzeugfront einen Schaden, den ein anderes Fahrzeug verursacht hat. Der Unfallverursacher hatte sich pflichtwidrig entfernt und hinterließ keine persönlichen Daten. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 1500 Euro.

Waltershausen (LPI Gotha). Am Montag befuhr ein unbekannter Pkw in der Zeit von 09.00 Uhr und 13.30 Uhr einen Parkplatz am Unteren Waldtor. Dabei stieß er gegen einen dort abgestellten KIA Sportage und beschädigte diesen. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten,

Hinweise an die Polizei Gotha 03621/78124 zu richten.

Drogenfahrt gestoppt

Wandersleben (LPI Gotha). Am Montagmorgen wurde ein 30-jähriger Peugeot-Fahrer in der Schenkstraße angehalten, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Zudem fiel den Beamten auf, dass er unter Drogen stand. Weiterhin war die Hauptuntersuchung seines Peugeots seit einem knappen Jahr fällig. Der 30-Jährige wurde zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihm
wurde die Weiterfahrt untersagt.

Wildunfall

Gotha (LPI Gotha). Am Mittwochmorgen kollidierte ein 26-jähriger BMW-Fahrer auf der B247 zwischen Autobahnabfahrt und Gotha mit einem Fuchs, der auf die Straße lief. Der überlebte den Zusammenstoß nicht. Es kam zu einem Sachschaden von 200 Euro.