Verkehrsgeschehen

0
984

2 Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Gotha

Polizeibeamte der PI Gotha führten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Gotha durch. Hierbei konnten gleich zwei Fahrzeugführer in der Humboldtstraße festgestellt werden, die unter Alkoholeinwirkung standen. Gegen 23:15 Uhr wurde eine 31-Jährige aus Gotha mit ihrem VW kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab hier 1,17 Promille. Nur 2 Stunden später, gegen 01:15 Uhr wurde ein 53-Jähriger aus Gotha mit seinem Mofa angehalten. Auch hier ergab ein Atemalkoholtest 1,19 Promille. Bei beiden Fahrzeugführern wurden eine Blutentnahme durchgeführt. Die 31-Jährige musste außerdem ihren Führerschein abgeben. Das Mofa hingegen kann ohne Fahrerlaubnis gefahren werden. Diese hatte der 53-Jährige allerdings auch schon wegen vorherigen Trunkenheitsfahrten abgeben müssen.

27.000 Euro Sachschaden durch abgefahrene Autotür

Luisenthal

27.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnisse der Unachtsamkeit einer 56-Jährigen Pkw-Fahrerin aus Luisenthal. Diese hatte ihren Pkw VW Caddy in der Friedrich-Engels-Straße am Dienstag, gegen 14:00 Uhr abgeparkt. Zeitgleich fuhr ein Lkw mit Anhänger hinter ihr. Als der Lkw sich auf gleicher Höhe befand, öffnete die 56-Jährige die Fahrertür, um auszusteigen. Hierbei achtete sie allerdings nicht auf den folgenden Lkw.
Dieser konnte nicht mehr ausweichen, da sich im Gegenverkehr ebenfalls ein Lkw befand. So kollidierte dieser mit der Fahrertür, wobei 25.000 Euro Sachschaden am Lkw und 2.000 Euro Schaden am Pkw entstanden. Der Lkw wurde hierbei über die gesamte Fahrzeuglänge beschädigt, was die Höhe des Schadens erklärt.