Verkehrsgeschehen

0
1133

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer

Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag mit seinem Volkswagen gegen 12:55 Uhr in Jena die Herderstraße in Richtung Katharinenstraße (Melanchtonstraße). Im Kreuzungsbereich hielt er zunächst an, fuhr dann jedoch weiter. Dabei übersah er einen 21-jährigen Fahrradfahrer der die Katharinenstraße in Richtung August-Bebel-Straße  befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Dabei entstand an dem Pkw Sachschaden. Das Fahrrad wurde nur leicht beschädigt. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht am Arm verletzt. Er konnte aber nach der Untersuchung durch den Notarzt noch von der Unfallstelle aus seine Weiterfahrt antreten.

Unfallflucht

Ein 69-jähriger hatte seinen schwarzen Pkw Chevrolet in der Karl-Liebknecht-Straße in einer Parkbucht abgeparkt. Gegen 10:08 Uhr wollte eine unbekannte weibliche Person mit kurzen braunen Haaren, die schätzungsweise 30-45 Jahre alt gewesen sein soll, mit ihrem braunen Dacia vor dem Chevrolet einparken. Dabei stieß die Frau mit ihrem Fahrzeug gegen das hinter ihr stehende, wodurch die Stoßstange des Chevrolet beschädigt wurde. Die Frau verließ jedoch nach kurzer Zeit den Unfallort. Ungeklärt ist jedoch wer diese Frau war und ob an ihrem Fahrzeug Sachschaden entstanden ist.

Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Unfallflucht

In Jena in der Grietgasse war ein schwarzer Daimler Smart abgeparkt. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß ein anderer Pkw gegen dieses am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug. Dabei entstand an der Fahrzeugvorderseite des Smarts Sachschaden. Inwieweit der andere Pkw beschädigt wurde kann nicht gesagt werden. Es wurde beobachtet, dass ein unbekannter Radfahrer den Pkw- Fahrer des unbekannten Fahrzeugs ansprach, worauf dieser achselzuckend weiterfuhr.

Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Diebstahl

Ein 76-jähriger wurde in der Löbderstraße Straße Opfer eines Trickdiebstahles. Der schwerhörige und leicht kurzsichtige Rentner befand sich an einem runden Stehtisch im Eingangsbereich eines Supermarktes. Er wurde dabei an von einem unbekannten ca. 30 Jahre alten Mann angesprochen, welcher Geld gewechselt haben wollte. Beim Geldwechsel nutzte der unbekannte Täter die Unaufmerksamkeit des Opfers aus und entwendete ca. 350 Euro Bargeld aus dem unachtsam abgelegten Geldbeutel des Opfers. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 30 Jahre alt. 170cm groß, leichte Stirnglatze, dunkle Haare, graue Jacke und blaue Jeans. Er soll nach Angaben des Opfers einen osteuropäischen Akzent gehabt haben.

Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

H&H Makler