Verkehrsunfall, Sachbeschädigung, Körperverletzung

0
1036

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden kam es am 19.04.2013 um 19:15 Uhr in der Erfurter Straße in Jena. Ein 29-jähriger Pkw-Führer fuhr hier mit seinem VW stadteinwärts, als ein vor ihm fahrender Pkw verkehrsbedingt anhalten musste. Aufgrund dessen wich er nach links auf die Gegenfahrspur aus und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Renault einer 40-jährigen Frau. Beide Fahrzeuge waren in Folge des Unfalles nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Erfurter Straße wurde für die Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.

Sachbeschädigung an Pkw

Durch einen Knall wurde ein Zeuge am 20.04.2013 um 01:24 Uhr in der Jenaer Karl-Liebknecht-Straße auf eine Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw Renault aufmerksam. Er konnte an dem Fahrzeug zwei Personen erkennen, welche sich am rechten Außenspiegel zu schaffen machten. Der Zeuge sprach die Personen auf ihr Verhalten an, woraufhin diese die Flucht ergriffen. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Ergreifen der beiden Täter. Am Fahrzeug wurde der rechte Außenspiegel abgebrochen, wodurch ein Sachschaden von 300 Euro entstand. Die Täter waren männlich, ca. 25 Jahre alt und mit beigefarbener bzw. dunkler Hose bekleidet.

Ein weiterer Pkw wurde am 20.04.2013 im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 13:30 Uhr Am alten Gaswerk in Jena beschädigt. Unbekannte Täter begaben sich zum geparkten BMW und verursachten mit einem unbekannten Gegenstand einen 57 cm langen Lackkratzer in der Fahrertür. Der Sachschaden wird mit 1000 Euro beziffert.

Zu beiden Sachverhalten bittet die Jenaer Polizei um Hinweise. Zeugen melden sich unter Tel: 03641-810

Streit endet in Körperverletzung

Aus ungeklärter Ursache gerieten in der Jenaer Karl-Liebknecht-Straße zwei Männer im Alter von 44 und 48 Jahren in Streit. Nachdem dieser zunächst verbaler Natur war, schlug der 45-jährige Mann zu und verletzte den 48-jährigen Mann leicht an der Nase. Durch die Polizei konnten beide Personen festgestellt werden. Es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Beide Männer standen erheblich unter Alkoholeinfluss.