Vermisstenfall mit glücklichem Ausgang

0
1249

Ein Vermisstenfall hat heute ein glückliches Ende genommen. Am gestrigen Sonntag wurde in einem Seniorenheim in Ettersburg bei Weimar ein 78-jähriger Mann vermisst. Er fährt regelmäßig mit dem Bus in die Stadt. Als er aber entgegen seiner Gewohnheit gegen 17.00 Uhr nicht zurück war, wurde die Polizei informiert. Mehrere Verwandte und Bekannte wurden daraufhin aufgesucht und befragt, auch an seiner ehemaligen Wohnanschrift haben die Beamten gesucht. Ein Fährtenhund war im Einsatz, lief jedoch nur bis zur Bushaltestelle. Auch am Hauptbahnhof, wo sich der Vermisste manchmal etwas kauft, endete die Spur an der Bushaltestelle. Heute Mittag wurde der Mann durch einen Spaziergänger im Wald bei Ettersburg gefunden. Er war aus dem Bus ausgestiegen und wollte eine Abkürzung nach hause nehmen. Im Wald ist er dann gestürzt und liegengeblieben. Mit einer leichten Unterkühlung kam er ins Krankenhaus.

 

Zigaretten Ziel von Einbrechern

Am heutigen Montagmorgen wurde ein Einbruch in einen Lebensmittel-Markt in der Fritz-Ritter-Straße in Jena festgestellt. Die Täter hatten sich über den Backshop Zugang verschafft und bereits dort einen Blechschrank aufgehebelt, in dem sich mehrere Hundert Euro befanden. Danach drangen sie in den Innenraum des Marktes vor und entwendeten Zigaretten im Wert von 4000 Euro. Sie hinterließen außerdem Sachschaden an einer Tür in Höhe von 2000 Euro. Bereits vor vier Wochen hatte es einen Versuch gegeben, in den Markt einzudringen. Allerdings waren die Täter da noch gescheitert oder wurden gestört.