Verstärkung vom RSC Jena

0
1122

Jena/Bremen. Erik Mohs hat bei den 48. Sixdays in Bremen seinen Einstand im Trikot des thüringischen Teams Jenatec Cycling, für das er seit dieser Saison fährt gegeben.

Von Daniel Förster (Text und Fotos)

Im Duo mit dem Niederländer Danny Stam wurde er nach sechs Rennabenden Gesamtsechster. Der 25-jährige Bahnspezialist vom Radsportclub Jena startet seit Donnerstag bis zum Dienstag gemeinsam mit seinem gleichalten Dauer-Partner und Freund Marcel Barth bei den 101. Berliner Sechstagerennen.

Die thüringisch-sächsische Kombination des Erfurters Barth und des Leipziger Mohs, die 2009 in Cali im Madison den Weltcup gewannen, bilden im 16 Team starken Feld die „Streifenwagen“-Besatzung. Beide sind Polizeianwärter und auf dem Rad schneller als die Polizei erlaubt. Im Gegensatz zu dem eher zurückhaltenden Mohs, der in seiner Freizeit gern auf der Elektro-Gitarre spielt, verspricht der kommunikationsfreudige und aufgeschlossene Barth wieder für beste Stimmung im Holzoval des Berliner Velodroms zu sorgen. (df)