Von Diebstählen und Wiederfinden

0
979

Lkw ohne Bereifung

Nesse-Apfelstädt OT Kornhochheim. Viel Kraft benötigten unbekannte Diebe beim Abmontieren und Diebstahl von zwei Zwillingsreifen in der Nacht von Samstag zu Sonntag. Auf dem Gelände einer Firma am Hochheimer See stand eine Sattelzugmaschine, von deren Hinterachse die beiden Zwillingsreifen, von denen einer allein 100 kg wiegt, gestohlen wurden. Die reifenlose Hinterachse wurde auf Unterlegkeilen abgelegt. Der Wert der Räder wurde mit 2400 Euro angegeben.

Teures Parfum geklaut

Gotha. Auf frischer Tat ertappt hat am Freitagnachmittag ein Ladendetektiv zwei polnische Bürger beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Jüdenstraße. Die 29-jährige Frau und der 21-jährige Mann steckten drei hochwertige Parfums im Gesamtwert von 175 Euro ein und wollten das Geschäft verlassen. Zuvor hatten sie mit einem mitgebrachten Gerät die Diebstahlssicherung deaktiviert. Die beiden Personen wurden vorläufig festgenommen und zum Ladendiebstahl vernommen. Die Vernehmungen waren nur mit einem Dolmetscher möglich, da beide kein Deutsch sprechen. Anschließend wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Moped wieder da

Gotha. Das mit der Pressemitteilung vom 08.04.11 als gestohlen gemeldete SR 50 mit dem Versicherungskennzeichen 303 GVJ ist am Sonntagabend in der Dorotheenstraße wieder aufgefunden worden. Der Vater des Mopedbesitzers hat es dort entdeckt.

Publiziert: 11. April 2011, 16.18 Uhr