Von Einbrechern und Alkoholsündern

0
1001

Im Kreis gedreht

hat sich in den Morgenstunden des 04.08. ein 30jähriger Mann auf einem Fahrrad. Auffällig daran war dass er sich nicht mal in der Nähe eines Kreisverkehres befand, sondern versuchte sein Fahrrad mit 2,20 Promille auf einer geraden Straße nach Hause zu bewegen. Die vorbeifahrenden Polizeibeamten hatten keine Schwierigkeiten den Mann zu entdecken, obwohl an seinem Fahrrad die notwendigen Beleuchtungseinrichtungen fehlten. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Eingestiegen

sind, in der Nacht zwischen Freitag und Samstag, Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Drackendorf. Die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und brachen durch ein Fenster in das Haus ein. Zeugen, welche Hinweise zu auffälligen Personen geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Jena zu melden.

Nichts gelernt

hatte ein betrunkener Autofahrer, welcher am 04.08.2012 gegen 06:00 Uhr sein Fahrzeug im Burgauer Weg gegen einen Pfeiler setzte. Nachdem Fahrer und Beifahrer stark angetrunken aus dem Fahrzeug geklettert waren, riefen sie eine Bekannte an, welche den 28jährigen Fahrer von der Unfallstelle abholte.

Anstatt nach Hause zu fahren und seinen Rausch auszuschlafen, fuhr der Mann mit einem Multicar zur Unfallstelle zurück und versuchte sein Fahrzeug freizubekommen.

Aufmerksamen Bürger informierten die Polizei, welche bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,48 Promille feststellten. Der Mann muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.