Vorfälle in Gräfentonna, Gotha und Friedrichroda

0
1072

Verunfalltes Segway

Gotha. Ein 77-Jähriger war am Samstag in den Nachmittagsstunden im Stadtgebiet Gotha auf einem Segway unterwegs. Im Bereich der Mairichstraße blieb der Mann beim Befahren des Gehweges an einer Kante mit seinem Fahrzeug hängen und stürzte daraufhin.

Beamte eines Funkstreifenwagens der Polizei Gotha wurden zufällig Zeugen des Geschehens und konnten schnell medizinische Hilfe für den Verunfallten anfordern. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Krankenhaus Gotha ambulant behandelt.

Am Segway entstand geringfügiger Sachschaden.

Unfallflucht am Ahorn Berghotel

Friedrichroda. Zu einer Unfallflucht kam es im Zeitraum vom 26.07.2012 bis zum 28.07.2012 auf dem Parkplatz des Ahorn Berghotels in Friedrichroda. Der geschädigte Gast hatte in diesem Zeitraum seinen Pkw Opel hinter dem Hotel auf den zugehörigen Parkplatz abgeparkt.

Hier wurde sein Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug am Heck beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen, welche hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich auf der PI Gotha oder unter Tel: 03621/781124 zu melden.

Unfall unter Alkohol

Gräfentonna. Folgenreich endete die Spritztour eines 18-Jährigen in der Samstagnacht. Nicht nur das der junge Mann ohne Zustimmung seiner Freundin deren Pkw nutzte, fuhr er zudem ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein sowie alkoholisiert. Bei seiner Fahrt auf der Kreisstraße 19 von Großvargula in Richtung Gräfentonna kam der Fahrer in einer scharfen Linkskurve kurz vor dem Ortseingang Gräfentonna von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen, nachdem die Hecke eines Anwohners sowie ein Leitpfosten beschädigt wurden. Der Fahrer als auch der Beifahrer wurden leicht verletzt.

Durch die Beamten vor Ort wurde Alkoholgeruch bei dem Fahrzeuglenker festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Am genutzten Pkw Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000,- Euro.

Auf dem Heimweg angefahren

Gotha. Auf ihrem Heimweg aus einer örtlichen Diskothek liefen zwei Gothaer am frühen Sonntagmorgen durch die Kindleber Straße in Richtung Stadtzentrum. An der Kreuzung zur Karl-Liebknecht-Straße wollten die zwei Fußgänger die Straße überqueren. Ein 23-Jähriger VWFahrer befuhr zur gleichen Zeit die Kindleber Straße, um nachfolgend in die Karl-Liebknecht-Straße nach links abzubiegen.

Bei dem Abbiegevorgang übersah der Fahrzeugführer jedoch die Fußgänger und erfasste beide Männer mit seinem Pkw. Die Fußgänger wurden leicht
verletzt und kamen zu weiteren Untersuchungen in das Krankenhaus Gotha.