Yoga im Park, Fledermäuse und Erlebnistouren am Bach

0
1368

Geführte Wanderungen – Orchideen, Kräuter, Vögel, Insekten und Fledermäuse – Lagerfeuer und Bogenschießen – es gibt viele Möglichkeiten, um am „Langen Tag der Natur“ die Landschaft zu erleben. Am 07. und 08. Juni ist es wieder soweit, der NABU Thüringen und die Stiftung Naturschutz Thüringen rufen zum landesweiten Naturerlebnis auf.

Im letzten Jahr haben viele naturinteressierte Menschen die Gelegenheit wahrgenommen, um eine der über 90 Veranstaltungen zu besuchen.
Zur Zeit sucht der NABU noch Veranstalter, welche an einem der beiden Tage selbständig eine Veranstaltung durchführen möchten. Gisela Stang, die Projektkoordinatorin des NABU, bitte daher interessierte Akteure, sich jetzt schon zu melden. „Mitmachen kann jeder, der Lust hat eine Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Natur durchzuführen. In den letzten beiden Jahren war da einiges Spannendes dabei. Von der Wunderwelt der Bienen über Yoga im Park, bis hin zur Bacherlebnistour gab es in Thüringens Natur einiges zu erleben“, erklärt Gisela Stang.

Alle Veranstaltungen zum Anfassen und Erleben, Beobachten und Genießen der schönen Natur, zum Lauschen, Träumen und Staunen sind in einer Online-Datenbank unter www.Langer-Tag-Der-Natur.de zusammengefasst. Hier können auch noch neue Veranstaltungen gemeldet werden. Weitere Informationen erteilt Gisela Stang, Leutra 15, 07751 Jena, Telefonnummer: 03641/605704, E-Mail: Naturtag@NABU-Thueringen.de.

Foto: Vogelbeobachtung (Foto: Daniel Werner)