Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall

0
1118

Am Sonntag, 06.11.2011 gegen 15:15 Uhr kam es auf der B88 zwischen Tabarz und Langenhain am Abzweig Schwarzhausen zu einem schweren Verkehrunfall.

Eine 38-jährige Audifahrerin aus Langenhain befuhr die L 1027 aus Richtung Langenhain kommend in Richtung Tabarz und wollte an der Einmündung B 88 Richtung Schwarzhausen ihre Fahrt geradeaus Richtung Tabarz auf der B 88 fortsetzen.

Der aus der Gegenrichtung kommende 58-jährige Hondafahrer befuhr die B 88 aus Richtung Tabarz kommend in Richtung Langenhain und beabsichtigte am Abzweig Schwarzhausen nach links in Fahrtrichtung Schwarzhausen abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah der Hondafahrer den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Audi und es kam in der Folge zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda ca.8 Meter zurückgeschoben. Der Audi drehte sich nach dem Zusammenstoß um 180 Grad, rutschte einen ca. 1,50 Meter hohen Hang hinunter und kam auf einer Weide zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer kamen schwerverletzt (Polytrauma) aus ihren Fahrzeugen heraus. Der Hondafahrer wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Gotha verbracht. Für die Audifahrerin wurde durch den vor Ort befindlichen Notarzt ein Rettungshubschrauber angefordert, welche sie nach Meinigen flog.

An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden.

Die Straße war für fast 3 Stunden voll gesperrt.