Spenden für Herzensprojekte

0
1132
von links nach rechts: Projektleiterin Daniela Rockstuhl (art der stadt e. V.), Schauspielerin und Theaterpädagogin Katharina Vötter (art der Stadt e. V.) und Geschäftsführer Dirk Gabriel (Stadtwerke Gotha GmbH) vor der Theaterkulisse des art der Stadt e. V. im Gothaer Kulturhaus. Foto Stadtwerke Gotha

Gotha (red, 3. Juni). Zur Unterstützung von Vereinen und Projekten in Gotha haben die Stadtwerke-Mitarbeiter zum zweiten Mal ihre Stimme für ein Herzensprojekt abgeben.
Mit jeder Stimme wurde für ein ausgewähltes Projekt gespendet.
Deshalb erhielten 2021 der Lebensart e. V., der Verein L’amitie und der art der Stadt e. V. eine Spende.

Projektleiterin Daniela Rockstuhl vom art der Stadt e. V. nahm die Urkunde entgegen und sagte: „Das Geld unterstützt vor allem unsere kulturelle Kinder- und Jugendarbeit im Verein. Insbesondere setzen wir es für Bühnenbild und Kostüme ein. Aktuell inszenieren wir unser Kindertheaterstück „Kleine Raupe“, das 2020 Premiere hatte, in ein digitales Format um, das bald auf unserer Internetseite zu sehen sein wird.“ Der Art der Stadt engagiert sich seit 1995 für eine vielfältige kulturelle Bildungsarbeit in Gotha.

„Unseren Mitarbeitern liegt diese Aktion sehr am Herzen. So können sie direkt helfen und setzen auch ein Zeichen, wie bedeutend gegenseitige Unterstützung ist. Als Stadtwerke Gotha ist uns wichtig, dass jeder Euro, den wir von unseren Kunden erhalten, in der Stadt bleibt“, unterstrich der Stadtwerke-Chef Dirk Gabriel.

Die Stadtwerke Gotha haben auch 2021 den Betrag wieder aufgerundet. So gehen 1.000 Euro an die drei Vereine.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT