Unumgängliche Baumfällungen auf dem Seeberg

0
1203
Diese Buche auf dem Seeberg ist leider auch schon abgestorben. Foto: "Oscar am Freitag"-TV

Gotha (red, 11. März). Bei routinemäßigen Kontrollen wurde festgestellt, dass auf dem Seeberg zahlreiche Bäume bereits abgestorben oder im Absterben begriffen sind.
Um akut bestehende Gefahren abzuwenden, müssen deshalb ca. 60 Bäume insbesondere am Töpfleber Weg und entlang der Florschützstraße umgehend gefällt werden.

Diese Bäume stehen in unmittelbarer Nähe der öffentlichen Straßen und an Hauptwanderwegen im Naherholungsgebiet. Die zu fällenden Bäume sind durch den Borkenkäfer oder durch Trockenstress, verursacht durch die fehlenden Niederschläge der vergangenen Jahre, stark geschädigt.

Die Fällungen sind ab Ende dieser Woche bis Ende nächster Woche geplant. Bürgerinnen und Bürger müssen in dieser Zeit mit Einschränkungen in den Wegebereichen auf dem Seeberg rechnen und werden gebeten, die Beschilderung zu beachten.

„Oscar am Freitag“-TV hatte schon im vorigen Juni über die stark zunehmenden Schäden auf dem Seeberg berichtet (Video).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT