Zustimmung für „Mehrkind-Familienkarte” in Ohrdruf

0
896
Symbolbild: www.freepik.com

Ohrdruf (red/aw, 25. Februar). In öffentlichen Einrichtungen der Stadt Ohrdruf wird die Mehrkind-Familienkarte anerkannt. Dem hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt.

Die CDU-Fraktion hatte im Herbst einen entsprechenden Antrag gestellt mit dem vorrangigen Ziel, den Eintrittspreis zum Schlossmuseum Ehrenstein für Familien mit mehreren Kindern im Teenager-Alter zu deckeln. Diesen Impuls hat die Verwaltung aufgenommen und in einer noch zu beschließenden Änderung der Entgeltordnung des Schlosses bereits integriert. Mit dem Beschluss des CDU-Antrages wird allerdings nicht allein auf das Schloss abgestellt, sondern generell die Grundlage für die Anwendung der Mehrkind-Familienkarte auch in anderen Einrichtungen, bspw. im Schwimmbad oder nach Wiedereröffnung im Tobiashammer, geschaffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT