Was die Landespolizeiinspektion zu berichten hat:

0
972
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Landkreis (red/ots, 15. August, Stand 11 Uhr)

Trunkener Reichsbürger ohne Führerschein
Wandersleben. Gestern gegen 18.35 Uhr rammte ein 61-Jähriger mit seinem Opel ein parkendes Fahrzeug in der Menantesstraße. Als er durch eine Zeugin angesprochen wurde, flüchtete der Mann.
Wenig später wurde er ausfindig gemacht. Weil der Mann sich berufen fühlte, den Polizisten u. a. mit Reichsbürger-Gedankengut zu kommen, nahmen die seine Fahne wahr. Zudem konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Dem nicht genug, leistete er dann Widerstand. Deshalb durfte er gefesselt die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.
An den Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro.

Nachts, wenn alles schläft…
Gotha. Ein Zeuge hatten heute früh gegen 0.30 Uhr eine 58-jährige Fahrerin eines Suzuki gesehen, die mit unsicherer Fahrweise auffiel. Dank seines Hinweises bekam sie Besuch von Polizisten daheim. Ein Test ergab 1,7 Promille.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Hochwertige Räder gestohlen
Gotha. Am Samstagmorgen wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Schönen Allee eingebrochen. Aus einem Abstellraum wurden ein E-Mountainbike Focus, ein Rennrad Benotti Fuoco Aero Disc, ein Bahnrad Fuji Track und ein weiteres Mountainbike gestohlen.
Der Wert der Diebesbeute beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Zudem entstand an der Tür Sachschaden.
Zeugen, die Angaben zum Einbruch oder dem Verbleib der Fahrräder machen können, werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0187429/2021 zu melden.

Tram übersehen
Gotha. Eine 31-jährige Fahrerin eines VW kollidierte am Samstag gegen 15.45 Uhr mit einer Straßenbahn, als sie vom Myconiusplatz auf die Bürgeraue fahren wollte.
Verletzt wurde niemand, da sich auch in der Bahn keine Fahrgäste befanden.
Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Unaufmerksam, daher aufgefahren
Brüheim. Auf der L 1030 nahe Brüheim fuhr am Samstag gegen 14.50 Uhr ein 36-jähriger Fahrer eines Audis auf einen vor ihm fahrenden Kia auf. Dessen Fahrerin hatte gebremst, weil er abzubiegen wollte.
Der Audifahrer sowie die 61-jährige Fahrerin des Kia blieben unverletzt.
Der Audi musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.

Unter Drogen am Steuer
Friedrichroda. Ein 45-jähriger Fahrer eines Fiats wurde am Samstagmittag in Reinhardsbrunn kontrolliert. Ein Drogentest war positiv.
Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem 45-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT