SPD schickt Trio in den Wahlkampf

0
506

Am Sonnabend wird der Gothaer Kreisverband der SPD drei Kandidaten für die 2024 anstehenden Wahlen nominieren, berichtet der Gothaer Kreisverband der SPD.

Landkreis (red, 21. Juni). Erneut für das Amt des Landrates will Onno Eckert kandidieren. Er trägt seit 2018 Verantwortung und will in einer zweiten Amtszeit seine Arbeit in einem der wirtschaftsstärksten Landkreise Thüringens fortsetzen.

Für die Landtagswahlen, die im September 2024 angesetzt sind, wird im Wahlkreis Gotha I Georg Maier erneut seinen Hut in den Ring werfen. Der Thüringer Innenminister und stellvertretende Ministerpräsident tritt damit erneut im südlichen Landkreis an, wo er bereits 2019 kandidierte und sich wieder bei seinen Wählerinnen und Wählern um ein Mandat im Thüringer Landtag bewirbt.

Für den Wahlkreis Gotha II wollen die Sozialdemokraten erneut Matthias Hey ins Rennen schicken, er ist seit 2009 Mitglied des Parlaments und seit 2014 dort auch Fraktionsvorsitzender.

Die Mitglieder des Kreisverbandes treffen sich am 24. Juni ab 9.30 Uhr im Gothaer Tivoli zu den Nominierungen des Trios.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT