Sparkassen-Azubis erliefen 465 Euro für einen guten Zweck

0
669

Gemeinsamer Spendenlauf mit Gymnasium Gleichense: Sparkassen-Azubis erliefen 465 Euro für einen guten Zweck

Gotha (red, 16. Juni). Am 13. Juni fand ein Spendenlauf auf dem Sportplatz in der Goldbergstraße in Ohrdruf statt. Die Schüler des Gymnasiums Gleichense liefen für einen guten Zweck. Die Auszubildenden der Kreissparkasse Gotha unterstützten dies im Rahmen eines Azubi-Projektes. Neben der Teilnahme am Spendenlauf boten sie Infostände und ein Glücksrad an. An den Ständen konnten sich die Schüler informieren über das Jugendgirokonto und die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau. In diesem Jahr gehen die erlaufenen Spenden an die Sportler des Bodelschwingh-Hofs in Mechterstädt, die an den „Special Olympics World Games“ in Berlin teilnehmen.

Die Auszubildenden aller Lehrjahre haben sich dazu entschieden, dieses Azubi-Projekt zu organisieren. Bereits im vergangenen Jahr fand ein solcher Spendenlauf mit dem Gymnasium Gleichense statt.

Es galt, viele Dinge zu organisieren wie zum Beispiel Abstimmung mit Schülern des Gymnasiums, im Rahmen einer Seminarfacharbeit; Organisation von Infoständen, Vorbereitung von Präsentationen, Beschaffung eines Glücksrads und Werbemitteln, Transport sowie Auf- und Abbau.

Darüber hinaus wurde die Kreissparkasse als Laufpate geworben. Für jede gelaufene Runde der Azubis spendet die Kreissparkasse 15 Euro. An diesem Tag waren nun neun Auszubildende vor Ort, von denen fünf am Spendenlauf teilnahmen. In den 15-minütigen Lauf wurden insgesamt 31 Runden absolviert und somit einen Erlös von 465 Euro erzielten.

Die Auszubildenden der Kreissparkasse Gotha warn sich einig, dass es eine schöne Erfahrung war, bei dem Spendenlauf dabei zu sein. Ihr Stand sei super von den Schülern angenommen. worden Das Highlight wäre das Glücksrad gewesen, mit dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Die Azubis hätten sich gefreut, dass sie das Gymnasium und die Sportler des Bodelschwingh-Hofs unterstützen konnten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT