Was die Polizei berichtete

0
843
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 20. November, Stand 14 Uhr)

Spiegel an einem Mazda abgetreten
Gotha. An einem geparkten Mazda in der Bohnstedtstraße wurden am Sonntagmorgen gegen 1.05 Uhr die Außenspiegel abgetreten.
Der Sachschaden beläuft sich auf 600 Euro.
Sachdienliche Hinweise werden unter 03621 781424 und der Bezugsnummer 0286652/2022 erbeten.

Fahranfängerin mit Promille und unter Drogen
Schnepfenthal. Am Samstagabend wurde eine 21-Jährige gegen 21.45 Uhr in der Reinhardsbrunner Straße von einer Polizeistreife gestoppt.
Bei erlaubten null Promille wurde bei der Fahranfängerin 0,22 Promille festgestellt. Zudem stand sie unter dem Einfluss von Drogen.
Nach der erfolgten Blutentnahme im Krankenhaus wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie eingeleitet.

Auf frischer Tat ertappt
Gotha. Ein 33-Jähriger versuchte am frühen Samstagmorgen in ein Geschäft in der Bahnhofstraße einzubrechen. Er wurde dabei beobachtet und konnte daher durch die Polizei auf frischer Tat gestellt und festgenommen werden.
Eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls im Versuch wurde gegen den 33-Jährigen erstattet.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der durch die Tat entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Auf glatter Fahrbahn ausgerutscht
Petriroda. Ein 32-Jähriger verlor am Freitagabend gegen 22.15 Uhr auf der Kreisstraße 27 zwischen Hohenkirchen und Petriroda die Kontrolle über seinen Pkw. Auf winterglatter Fahrbahn geriet das Fahrzeug kurz vor Petriroda ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Straßengraben.
Der Fahrer blieb unverletzt.
Ein Mittels musste seinen Pkw aus dem Graben ziehen.
Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf 2.000 Euro

Unaufmerksamkeit führte zum Unfall
Gotha, Ein Radfahrer wurde am Samstag gegen 11.15 Uhr in Gothas Dorotheenstraße verletzt, als er von einem Rad-/Fußweg aus der Liebetraustraße die Dorotheenstraße überqueren wollte.
Auf halber Strecke kollidierte er mit einem 43-jährigen Skodafahrer, der seinerseits keine Chance hatte, den Unfall zu vermeiden, weil der 52-jährige Radfahrer die Straße ohne auf den Verkehr zu achten, überqueren wollte.
Der Radfahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Es entstand ein Schaden von 1.100 Euro.

Betrunken und unter Drogen
Gotha. Am Samstag gegen 7.45 Uhr übersah ein 27-jähriger Seat-Fahrer in der Friemarer Straße, dass ein vor ihm fahrender Pkw verkehrsbedingt wegen Gegenverkehr halten musste.
Er schob den wartenden auf ein vor ihm geparkten Pkw und kollidierte anschließend mit dem Gegenverkehr.
An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 3.200 Euro.
Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 27-jährigen Unfallverursacher fest, dass er mit 0,2 Promille unterwegs war und zudem Drogen konsumiert hatte.
Der Seat-Fahrer musste seinen Pkw vor Ort abstellen und kam dann zur Blutentnahme ins Krankenhaus und vorher sein Fahrzeug vor Ort abstellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT