Autorenlesung mit Robby Clemens

0
1229

Am 13. November 2014, um 18.30 Uhr, im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Waltershausen, Brauhausgasse 2, Karten sind im Vorverkauf in der Bibliothek für 5,00€ und am Veranstaltungstag für 7,00€ erhältlich

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mit dem Spruch von Mark Twain leitet Autor Robby Clemens nicht nur sein neues Buch ein, vielmehr ist es Lebensmotto und Sinnbild seines Lebens zugleich, mit dessen Hilfe es ihm gelang die bisher schlimmsten Jahre seines Lebens hinter sich zu lassen.

Der Autor des Buches „Ich lauf dann mal los“ erzählt in seinem Erlebnis-Lese-Gespräch, wie er von einem Tag auf den anderen seine Nikotin- und Alkoholsucht los wurde, indem er mithilfe eines Seminars anfing zu laufen. Im Laufe der Zeit kehrte nach einer rapiden Gewichtsabnahme die Klarheit im Kopf zurück. Innerhalb eines Jahres wurde ein neuer Mensch geboren – ohne Alkohol und Nikotin. Laufen war fortan sein Leben. Aus der Erkenntnis ein neues Leben geschenkt zu bekommen entstand schlussendlich der Traum die Welt zu Fuß zu umrunden, welchen sich Robby Clemens im Jahr 2007 erlief.

walterAm 3. Januar 2007 brach Robby Clemens in Leipzig zu einer Weltumrundung auf eigenen Füßen auf, um am 9. November 2007 mit dem Lauf durch das Brandenburger Tor in Berlin einen Traum zu vollenden. Zwischen Start und Ziel lagen insgesamt 13.262 Kilometer – oder anders gesagt eine Wegstrecke von 314 Marathons in 311 Tagen, auf 4 Kontinenten durch 27 Länder und eine Vielzahl von bewegenden Eindrücken.