Diebstähle, Trunkenheitsfahrt, Körperverletzung

0
1011

Zwei Pkw-Diebstähle und zwei Versuche in Winzerla

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden in der Hugo-Schrade-Straße und in der Max-Steenbeck-Straße jeweils ein Skoda Octavia durch unbekannte Täter entwendet. Im gleichen Tatzeitraum versuchten ebenfalls unbekannte Täter einen weiteren Skoda Octavia in der Friedrich-Zucker-Straße sowie einen VW Golf in der Schrödingerstraße zu entwenden.

Wer kann tatrelevante Angaben zu den Sachverhalten machen. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis


Am 19.01.2013 wurde auf der Stadtrodaer Straße ein Autofahrer festgestellt, welcher nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines war. Die Überprüfung ergab, dass dem 52-jährigen Mann die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen war. Während der Kontrolle gab der Autofahrer falsche Personalien an . Es wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Falscher Namensangabe erstattet.

Trickdiebstahl aus Geschäft

Am 19.01.2013, gegen die Mittagszeit, betraten drei männliche Personen ein Geschäft in der Löbderstraße. Zwei der drei Personen lenkten den Verkäufer ab, während der dritte die Geldbörse des Verkäufers entwendete. Bei den Tätern handelt es sich um männliche Personen südländischer Herkunft, die nur gebrochen deutsch sprachen. Einer der Täter sei auffallend groß gewesen.

Wer kann tatrelevante Angaben zum Sachverhalt machen. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

In der Nacht von Samstag zu Sonntag stürzte eine 59-jährige Frau am Salvador-Allende-Platz und wurde daraufhin medizinisch betreut. Ihr alkoholisierter Sohn (1,81 ‰) störte in der Folge die Rettungsmaßnahmen und beschädigte den Krankenwagen, worauf die Polizei zum Einsatz kam. Der aggressive 37-Jährige wurde gegenüber den Polizeibeamten handgreiflich und verbrachte anschließend die restliche Nacht im Polizeigewahrsam.

Trunkenheitsfahrt

In den frühen Morgenstunden des 20.01.2013 wurde in der Camburger Straße ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, in seinem schwarzen Pkw Renault einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 ‰. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige folgten.