Exhibitionismus

0
1487

Gotha, Am Morgen des 08.01.2016 gegen 07:50 Uhr im Bereich der Remstädter Straße entblößte ein Unbekannter sein männliches Geschlechtsteil und zeigte es in der Hand haltend einer 13-jährigen Schülerin. Diese rannte daraufhin weg.

Auch am Nachmittag kam es zu einer exhibitionistischen Handlung gegenüber vier weiblichen Personen. In der Erfurter Straße holte ein unbekannter junger Mann sein halb erigiertes Glied aus der Hose. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 03621/781124 zu melden.

Brandstiftung

Gotha, Eine leerstehende Baracke auf dem Gelände des alten Kunststoffwerkes im Mühlgrabenweg wurde durch unbekannte Täter am 08.01.2016 gegen 20:00 Uhr angezündet. Der Brand musste mit mehr als 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr Gotha gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro.

Zudem brannte um 19:50 ein Container auf dem Gelände der BVG in der Kindleber Straße, den die Feuerwehr ebenfalls schnell unter Kontrolle brachte. Unbekannte Täter hatten in einem der leerstehenden Gebäude herumliegenden Müll angezündet. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 03621/781124 zu melden.

Einbruch in drei Firmen

Gotha, In der Nacht vom 08.01.2016 zum 09.01.2016 brachen unbekannte Täter auf dem Grundstück des Gewerbeparks „Klinge“ in drei Firmen ein.

Der Einstieg gelang jeweils über die Fenster. Entwendet wurden elektronische Geräte und Bargeld im Wert von ca. 1600,- Euro. Innerhalb der Firmen wurden Türen und Schränke gewaltsam aufgehebelt, hier entstand ein Sachschaden von ca. 7500,- Euro.

Körperverletzung

Gotha, Am Abend des 09.01.2016 kam es in der Landesgemeinschaftsunterkunft in der Kindleber Straße zu Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten zwischen mehreren erheblich alkoholisierten Personen, fünf Personen wurden hierbei leicht verletzt.

Während des Versuchs den Sachverhalt aufzuklären, kam ein Eritreer mit zwei Messern bewaffnet aus einem Zimmer und wollte sich in Richtung der Kontrahenten begeben. Der Messerangreifer wurde festgenommen, Strafverfahren wurden eingeleitet.