FCC bindet Marco Riemer und Dennis Schulte

0
1649

Unmittelbar vor dem Saisonstart am morgigen Samstag beim FSV Zwickau ist der FC Carl Zeiss Jena bei der Komplettierung seines Regionalligakaders nochmals aktiv geworden.

Der FCC sicherte sich mit Marco Riemer (24) und Dennis Schulte (22) gleich die Dienste zweier Spieler, die den Abwehrverbund der Thüringer stärken sollen. Mit Marco Riemer kehrt ein Ex-Jenaer wieder zurück zu seinem Heimatverein.

Der in Apolda geborene Defensivallrounder kam 2001 zum FC Carl Zeiss Jena, wo er bis zu seinem Wechsel im Sommer 2011 zum Drittligisten SC Preußen Münster ununterbrochen spielte.

Dennis Schulte, der sich sowohl auf der linken Abwehrseite als auch im Mittelfeld am wohlsten fühlt, erlernte das Fußballspielen beim 1. FC Köln, für dessen U23 er zuletzt aktiv war. Beide Spieler erhielten einen Vertrag bis Sommer 2013.