Gefährliche Körperverletzungen sorgen am frühen Sonntagmorgen für Stress

0
1151

Am Samstagmorgen in der Zeit von 03:00 bis 05:00 Uhr kam es in der Karl-Liebknecht-Straße zu mehreren Körperverletzungen. Ein 27jähriger Mann wurde auf offener Straße von 3 Personen angegriffen. Anfänglich verwickelten die unbekannten Täter das Opfer in ein Gespräch in dessen Verlaufe es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, die darin gipfelte, dass einer der 3 jungen Männer dem 27jährigen einen Schlag ins Gesicht verpasste, in dessen Folge das Opfer aus der Nase blutete.

Ein anderer Täter aus der 3er-Gruppe zog anschließend ein Messer und stieß dieses in Richtung des 27jährigen. Der junge Mann versuchte den Stich mit seinem Arm abzuwehren und erlitt dabei eine Schnittwunde am Unterarm, welche ärztlich versorgt werden musste. Die Täter verschwanden nach dem Angriff in unbekannte Richtung.

Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Kurze Zeit später kam es ebenfalls im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße zu einer Schlägerei zwischen ca. 10 Personen. Diese ereignete sich anfänglich in einer dort befindlichen Lokalität, verlagerte sich aber in der weiteren Folge nach außen.

Anfangs wurde ein 23jähriger von 2 Personen angegriffen. Das Opfer versuchte den Angriff durch Anwendung von Pfefferspray abzuwehren. Im Verlauf des Angriffes auf den 23jährigen wurde ein 18jähriger Gast der Lokalität durch einen Unbekannten mit einer Glasflasche im Gesicht getroffen. Die Beteiligten erlitten überwiegend leichte Verletzungen und standen während der Auseinandersetzung unter dem Einfluss von Alkohol.