Gezündelt und gebrannt …

0
1167

Hecke des Nachbarn in Brand gesteckt

Ein Anwohner des Schulplatzes in Friemar wollte am Samstag Nachmittag das an seiner Hecke wuchernde Unkraut bekämpfen. Hierzu setzte er einen Gasbrenner ein. Dieser produzierte jedoch reichlich Wärme, um nicht nur das Unkraut, sondern auch die angrenzende Hecke des Nachbarn in Brand zu stecken. Der Brand konnte jedoch rechtzeitig gelöscht werden, sodass niemand zu Schaden kam. Die Hecke muss nun allerdings erneuert werden.

Brand in der Lindemannstraße

Am Samstag Mittag gegen 11:20 Uhr kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Wohnblock in der Lindemannstraße in Gotha. Am Gebäude entstand hierbei Sachschaden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Wer Personen in der Nähe des Wohnblocks beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Nummer 03621/781125 oder 03621/781103 bei der Polizei in Gotha zu melden.

Heruntergebrannte Kerze verursacht Brand

Ein eingeschlafener Gast eines Hotels in der Bürgeraue in Gotha verursachte am Samstag morgen, gegen 01:45 Uhr einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Der 24-Jährige hatte in seinem Zimmer mehrere Kerzen aufgestellt und angezündet. Dann schlief er jedoch ein und bemerkte nicht, dass die Kerzen so weit abbrannten, dass die umliegenden Gegenstände, insbesondere der Fernseher, anschmorten. Als er durch den Rauch wach wurde, schaffte er den Fernseher auf den Flur. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, aber nicht mehr verhindern, dass der 24-Jährige Verursacher leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Publiziert: 16. Mai 2011, 12.25 Uhr

Fliesenstudio Arnold