Gothaer U14 erfolgreich

0
1179

Für einen Paukenschlag hat die U14 von Basketball in Gotha zum Saisonauftakt in der Bezirksoberliga Oberfranken gesorgt. Die Schützlinge von Trainerin Yvonne Schäfer triumphierten am vergangenen Sonntag beim TSV Breitengüßbach mit 118:51 und übernahmen somit auf Anhieb die Tabellenführung.

Wohl gemerkt: Das BiG-Team geht parallel zur Thüringer Landesliga U14 auch in der Bezirksoberliga Oberfranken U14 an den Start, weil die Konkurrenz dort aufgrund der wesentlich längeren Basketball-Tradition größer und auch stärker ist als im grünen Herzen Deutschlands. Allerdings hatten die BiG-Boys bereits in der Saison 2013/2014, als sie mit der U12 in der Bezirksoberliga Oberbayern an den Start gingen, auf Anhieb gezeigt, dass sie auch in dieser Liga zu den Besten gehören.

Seither hat sich das Gesicht des Gothaer Teams nur leicht verändert. Zu den Leistungsträgern zählen nach wie vor Paul Schierhorn und Kevin Kollmar. Beide zusammen markierten in Breitengüßbach mehr Punkte als das gesamte Team des Gegners: Paul erzielte 30 Punkte, Kevin 25. Zudem setzten sie ihre Teamkollegen immer wieder sehr gut in Szene, was wiederum Yvonne Schäfer besonders freute: „Wir haben heute sehr gut zusammengespielt, fast alle Jungs haben gepunktet, sechs von ihnen zweistellig: Das spricht für gutes Teamplay!“

Basketball in Gotha: Arpasi (6 Punkte /3 von 4 Freiwürfen / 1 Dreier), Ensminger (13 / 1 von 2 / 2), Hausotte (16 / 1 von 3 / 1), Hentschel, Hüller (3 / 0 von 2 / 1), Kollmar (25 / 9 von 13), Kraus (14 / 4 von 6), Pleta (11 / 3 von 4), Roth, Schierhorn (30 / 4 von 9)