Gothaer Volleyballerinnen auf Platz 3

0
1031

Die Volleyballerinnen gewannen beim SVC Nordhausen knapp mit 3:2 (22; -23; 19; -19; 12) und rückten damit auf den 3.Tabellenplatz der Thüringenliga vor. Mit Katharina Bühring, Lena Fleischmann, Julia Meyer, Janett Ollarius, Sophie Mähler, Annalena Horn und Franziska Herold standen Trainer Enrico Protze erneut nur sieben Spielerinnen zur Verfügung.

Gegen die vor diesem Spieltag noch sieglosen Nordhäuserinnen reichte dann glücklicherweise eine durchschnittliche Leistung zu einem knappen Erfolg. Nordhausen punktete meist über die Mitte. Gothas Block hatte über die gesamte Spielzeit Probleme die Mittelangreiferinnen in den Griff zu bekommen. Ein weiteres Defizit war die Annahme, an der im Training weiter gearbeitet werden muss. Dass es am Ende dennoch zu einem Sieg reichte, zeigt, dass die Mannschaft durchaus die Fähigkeit besitzt, in der Spitze mitzuspielen und trotz schwächerer Leistung zu punkten.

Trotz des Sieges hatte Protze nach dem Abpfiff einiges zu kritisieren. „Leider haben wir es uns aufgrund der schlechten Annahme und  wegen mangelnder Konstanz, wir verlieren oft viele Punkte in Folge, selbst schwer gemacht. Wir liefen in jedem Satz einem Rückstand hinterher, ehe wir angefangen haben zu spielen. Ich erwarte in Zukunft gerade von den älteren Spielerinnen, dass sie in diesen Situationen Verantwortung übernehmen und den jüngeren Mitspielerinnen, die teilweise erst 14 Jahre alt sind, helfen“, lautete seine Ansage an das Team.