Hund bei Hitze aus Auto befreit

0
1317

Trotz sehr hoher Temperaturen ließ ein Fahrzeugbesitzer seinen Hund am 25.07.2013 über die Mittagszeit in einem Zeitraum von über 2 Stunden im geparkten Pkw Audi im Bereich Hinter der Kirche zurück. Das von der Hitze stark beeinträchtigte Tier wurde von aufmerksamen Passanten bemerkt. Diese informierten den Tierschutzverein Jena und die Polizei.

Da die Versuche, den Eigentümer zu erreichen fehlschlugen, wurde über die ebenfalls hinzugezogenen Stadtinspektoren im Rahmen der Gefahrenabwehr eine Notöffnung des Pkw durch eine Fachfirma veranlasst. Der Hund wurde aus dem Fahrzeug befreit und versorgt. Kurz nach Befreiung des Hundes erschien dann auch der 28-jährige Eigentümer. Der Tierschutzverein Jena erstattete gegen diesen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eine Anzeige.