Informationen zum 114. Deutschen Philatelistentag in Gotha

0
1279

Vom 3.-6. September ist die Residenzstadt Gotha Gastgeber des 114. Deutschen Philatelistentages. Freunde, Fachleute und Briefmarkern-Sammler aus aller Welt werden an den Festtagen erwartet, um Fachgespräche zu führen aber auch der Öffentlichkeit die Werte und Wertigkeiten von Briefmarken zu präsentieren.

Schon heute sichtbar am Rathaus auf dem Hauptmarkt die Fahne zur Bewerbung der Veranstaltung in den „Gotha adelt“-Farben. Herr Eckehard Fromm, Vorsitzender des Briefmarkensammlervereins Gotha e. V. informiert schon heute über den Ablauf der Feierlichkeiten. Als eines der „Highlights“ sieht er die Präsentation der sogenannten Schatzkammer. Deren Kurator Thomas Höpfner kam extra aus München angereist um darüber zu berichten.