Jena erkämpft Punkt in Unterzahl

0
1230

Der Carl Zeiss Jena hat im erstes Spiel nach der Winterpause einen verdienten Punkt eingefahren. So sahen die Kollegen des mdr das Spiel:

„Gegen den Aufstiegsaspirant Saarbrücken kamen die Thüringer in Unterzahl zu einem 1:1. Jena begann konzentriert und setzte den Favoriten mit Forechecking unter Druck. Die Gäste konnten sich erst nach einiger Zeit befreien.

Ein verlorener Zweikampf von Voigt führte zum überraschenden Führungstreffer für den FCS.

Nach der Pause sah Ullamnn als „letzter Mann“ Rot. Trotz Unterzahl warf Jena alles nach vorn. ‚Joker‘ Pichinot sorgte mit dem Ausgleich aus sieben Metern schließlich für das verdiente Remis, was von den Fans wie ein Sieg bejubelt wurde.“

In der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung hatte Trainer Petrik Sander zuvor darauf verwwiesen, der Klassenerhalt noch möglich sei. Allerdings müsse man Punkte holen. „Gewinnen wir mal ein Spiel, heißt das nicht, dass wir es geschafft haben. Verlieren wir eins, heißt das aber auch nicht, dass wir schon abgestiegen sind.“

Sander baut darauf, dass im Abstiegskampf noch ein vierter Verein neben Carl Zeiss, Bremen II und Oberhausen hinzu komme. Zugleich betonte er, dass ihm die Arbeit in Jena Spaß mache. „Ich konzentriere mich voll auf meine Aufgabe.“