Jena:Verunglückte Radfahrer

0
1126

Ein 36-jähriger Mann war am gestrigen Tag, gegen 18:30 Uhr mit seinem Sportrad im Löbdergraben unterwegs. Auf der Querstange seines Rades saß ungesichert seine 7-jährige Tochter. Unter dem Gewicht der beiden Personen brach die Gabel des Rades und der Mann kam mit dem Kind zu Fall. Das Mädchen trug zum Glück einen Fahrradhelm. Sie erlitt dennoch eine Gehirnerschütterung und vermutlich einen Kieferbruch. Der unvernünftige Vater zog sich ebenfalls schwere Kopfverletzungen zu. Beide mussten in das Klinikum Jena eingeliefert werden.

Eine halbe Stunde später wurde die Polizei erneut von einem Verkehrsunfall, mit Beteiligung eines Radfahrer informiert.
Ein 56-jähriger Mann war auf seinem Zweirad auf dem Radweg parallel der Bundesstraße 7 von Jena in Richtung Isserstedt unterwegs. Zeitgleich wollte ein 52-jährer Mann mit seinem schwarzen Honda vom Müncherodaer Grund auf die Bundesstraße 7 auffahren. Dabei übersah er den 56-jähren Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen. An seinem Fahrrad wurde das Vorderrad stark verbogen. Der Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt. An dem Honda Civic wurde lediglich die vordere Kennzeichentafel beschädigt.

Fliesenstudio Arnold