Johanniter-Kindertagesstätte freut sich über Spende

0
1274

Gotha/Sonneborn. Über eine Spende in Höhe von 375 Euro freuten sich am 27. Oktober die Kinder und Erzieher der Integrativen Kindertagesstätte Gotha. Die Einrichtung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bekam vom Unternehmen SIG Sonneborn in dessen Räumlichkeiten einen Spendenscheck überreicht. 

Mit einem musikalischen Ständchen und einem selbstgestalteten Plakat bedankten sich die Kinder der „Bienchen-Gruppe“ bei den Mitarbeitern Jürgen Oelzner und Christian Landherr für die Zuwendung. „Wir freuen uns sehr, dass uns die SIG Sonneborn unterstützt. Nun können wir neue Spiel- und Sportgeräte für das Außenspielgelände der Kita anschaffen, um den Bewegungsdrang der Kinder noch besser zu fördern“, so Katharina Rothe-Philipps, Regionalvorstand der Johanniter in Westthüringen.

Im Rahmen ihres Sommerfestes zum 75. Firmenjubiläum veranstaltete die SIG Sonneborn Bauzubehör-Industriegesellschaft mbH eine Triathlon Team-Challenge. Jedes Team, bestehend aus fünf Mitarbeitern, erhielt ein Startgeld von 375 Euro und konnte selbst bestimmen, für welche gemeinnützige Organisation in der Region die Startsumme gespendet werden soll. Das Team von Jürgen Oelzner und Christian Landherr entschied sich, das Startgeld an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zu spenden.

Die Integrative Kindertagesstätte in der Spohrstraße 16 in Gotha wurde 1974 gegründet und befindet sich seit 1994 in freier Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Die Einrichtung betreut 120 Kinder mit und ohne Behinderung in acht integrativen und altersgemischten Gruppen.