Kein guter Tag für zwei Motorradfahrer

0
988

20-Jähriger leicht verletzt

B 247/Gotha (LPI Gotha). Missachtung des entgegenkommenden Verkehrs beim Linksabbiegen ist einem 81-jährigen Seat-Fahrer zuzuschreiben. Der Mann bog am Dienstag, 14.00 Uhr, von der Dr.-Troch-Straße kommend nach links auf die B 247 in Gotha ein, missachtete aber das entgegen kommende und geradeaus in Richtung Dr.-Troch-Straße fahrende Moped S 51. Der 20-jährige Mopedfahrer stürzte beim Zusammenprall mit dem Seat und verletzte sich leicht.

Die Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus versorgt. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 3000 Euro.

Motorradfahrer gestürzt

Gierstädt.  Zwischen Witterda und Kleinfahner war am Dienstagabend ein 33-Jähriger mit seiner Kawasaki unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Kradfahrer nach rechts von der Gemeinsame Pressemitteilung der PI Arnstadt-Ilmenau, der PI Eisenach, des Inspektionsdienstes Gotha, der KPI Gotha und der VPI Gotha Fahrbahn ab und zu Fall. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Schaden an der Maschine wurde auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Zu schnell und unter Drogen

Georgenthal. Ein stationäre Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle führten Beamte der LPI Gotha am Dienstagabend in der Bahnhofstraße durch. Die zu beanstandenden Geschwindigkeiten lagen alle im Bereich eines Verwarngeldes.

Wie bei einem 28-jährigen Ford-Fahrer, dessen gefahrene Geschwindigkeit mit 65 km/h gemessen wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes stellten die Beamten Anzeichen für Drogenkonsum fest. Auf Befragen räumte der junge Mann den Konsum von Amphetaminen ein.

Eine Blutentnahme zur Feststellung und Konzentration der eingenommenen Drogen wurde durchgeführt.