Kind angefahren

0
1039

Unfall mit Verletzten
Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitag gegen 16:17 Uhr in der Uelleber Straße in Gotha. Der 65-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Uelleber Straße stadtauswärts. Um die Kollision mit einem vorausfahrenden Pkw, welcher nach links auf den Parkplatz einer Gartenanlage abbiegen wollte, zu vermeiden, scherte der BMW-Fahrer aus, um links an diesem Fahrzeug vorbei zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der im Gegenverkehr befindlichen 36-jährigen Fahrerin eines Pkw Mazda, welche hierbei leicht verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro.

Glück im Unglück
Das sprichwörtliche „Glück im Unglück“ hatte der 30-jährige Fahrer eines Pkw Rover am Freitagabend gegen 22:30 Uhr. Der junge Mann war mit seinem Fahrzeug auf der B247 von der Autobahnanschlussstelle Gotha kommend in Richtung Gotha fahrend unterwegs. Als der Pkw-Fahrer einen entgegen kommenden Lkw mit Anhänger passierte, vernahm er einen gewaltigen Schlag. Wie sich kurz darauf herausstellte, durchschlug ein Unterlegkeil aus Metall die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Glücklicherweise blieb der Fahrer bei diesem Unfall unverletzt. Hätte der Roverfahrer einen Beifahrer gehabt, wären schwerste Unfallfolgen zu befürchten gewesen. Zu dem Lkw, von welchem der Keil sich vermutlich gelöst hat, fehlt derzeit noch jede Spur. Die Polizei Gotha bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 03621/781124 zu melden.

Angefahrenes Kind

Am Samstagvormittag gegen 09:50 Uhr wurden die Beamten der Polizei Gotha in die Gothaer Helenenstraße zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei welchem ein 6-jähriger Junge schwer verletzt wurde. Die 26-jährige Fahrerin eines VW befuhr die Helenenstraße in Richtung Friedrichstraße. Auf Höhe des dortigen Kindergartens – in welchem zu diesem Zeitpunkt ein Kindergartenfest stattfand – überquerte der 6-jährige Junge zwischen zwei abgeparkten Fahrzeugen unvermittelt und für die VW-Fahrerin nicht sichtbar die Fahrbahn. Die VW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Kleinen nicht verhindern. Der 6-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Gothaer Krankenhaus verbracht und von dort weiter ins Erfurter Heliosklinikum geflogen. Die junge Frau stand nach dem Unfall unter Schock. Die Polizei und die 26-Jährige VW-Fahrerin wünschen dem Kleinen Mann auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung.

Trunkenheitsfahrt mit Folgen
Am Sonntag gegen 05:10 Uhr kam den Polizeibeamten der Gothaer Polizei im Stadtgebiet Gotha ein Pkw VW entgegen. Der 42-jährige VW-Fahrer wurde in der Parkallee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus musste der Mann seine Fahrerlaubnis abgeben. Nun muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Publiziert: 27. März 2011, 13.04 Uhr