Klein und Monk als Stützen eines starken Teams

0
1166

Das hat gepasst. Mit 78:68 (37:34) besiegten die Oettinger Rockets von BiG Gotha heute Abend den Tabellenführer Giants Nördlingen.

Es war der große Showdown zwischen dem aktuellen Zweitplatzierten Gotha und dem bisherigen Spitzenreiter.  Zugleich war es heute Abend eben nicht nur das Spiel “ Zweiter gegen Erster“, sondern auch das Aufeinandertreffen der besten Defensiv-Mannschaft Gotha (nur 72,7 Punkte pro Spiel zugelassen) mit dem besten Offensivteam Nördlingen (87,3 Punkte pro Spiel erzielt).

Die Gothaer – wieder von einem fantastischen Publikum unterstützt – schafften diesmal im dritten Viertel die Vorentscheidung. 21:10 gewannen sie diesen Durchgang, nachdem das 1. Viertel (17:15) und das zweite Viertel (20:19) diesmal nur knapp für die Gastgeber ausging. Im letzten Viertel versuchten die Gäste alles, um den Rückstand aufzuholen, konnten aber dem Spiel trotz eines 24:20-Abschnittserfolges keine Wende mehr geben.

Erfolreichster Spieler der Gothaer war einmal mehr Konstantin Klein, der 21 Punkte holte. Auch Marcus Monk (15 Zähler) und Leo Niebuhr (10) punktenten zweistellig.

Die Gothaer spielten mit Monk, Roberts, Jarmusz, Schaffartzik, Watson, Niebuhr, Kreis, Baker und Klein.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt!