Kriminalitätsgeschehen

0
1103

Tritte gegen Kopf – Gotha

Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Dienstagabend zwischen Ex-Lebensgefährten, eine 22-Jährige wurde von ihrem Ex-Freund ziemlich übel traktiert. Begonnen hatte die Auseinandersetzung in der Wohnung der 22-Jährigen um das gemeinsame 2-Jährige Kind. Die junge Mutter warf den 24-jährigen Ex-Freund aus der Wohnung. Damit wollte der junge Mann sich nicht abfinden und trat die Wohnungstüre ein. Es kam zu ersten Handgreiflichkeiten, die sich vor dem Wohnhaus fortsetzten. Ein Faustschlag brachte die 22-Jährige zu Boden. Das reichte dem Mann offenbar nicht, er trat mit seinen Füßen ins Gesicht und gegen den Oberkörper der Frau. Zeugen verständigten die Polizei, der 24-Jährige ergriff noch vor Eintreffen der Beamten die Flucht. Nach Hinweis eines weiteren Zeugen hatte der Flüchtige sich in einem Garten in Gotha-Siebleben versteckt, wo die Beamten ihn letztlich ergreifen konnten. Sein Atemalkoholspiegel hatte einen Wert von 1,28 Promille. Da gegen den 24-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen, wurde er noch am Dienstagabend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er konnte jeweils die verhängten Geldstrafen in Höhe von 600 und 700 Euro nicht zahlen.

Diebstahl aus Pkw – Hörselgau

Die Scheibe der Beifahrerseite eines VW Golf wurde am Mittwoch, zwischen Mitternacht und ca. 05.30 Uhr, in der Fröttstädter Straße eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Geldbörse gestohlen, die in der Pfarrstraße durch eine Anwohnerin wieder aufgefunden wurde. Aus der Geldbörse fehlt nichts, es befand sich kein Bargeld darin.